Einwohnerdienste
Gemeindeverwaltung Habsburg
Dorfstrasse 41
5245 Habsburg
056 441 54 35
verwaltung@habsburg.ch
Die Funktion der Einwohnerdienste besteht darin, die Daten der Einwohnerinnen und Einwohner zu verwalten und auf dem aktuellsten Stand zu halten. Die Führung des Meldewesens (Zu-, Um- und Wegzüge), das Nachtragen von Mutationen (Geburten, Eheschliessungen, Scheidungen, Namensänderungen, Todesfälle, etc.) sowie die Ausstellung amtlicher Ausweispapiere (Identitätskarten, Wohnsitzbescheinigungen, etc.) bilden wesentliche Bestandteile der täglichen Arbeit der Einwohnerdienste.
Ihre AnsprechPerson
Fabienne Wüst
Leiterin Einwohnerdienste
Arbeitstage: Montag und Mittwochmorgen
Daniela Weibel
Stellvertretung
Arbeitstage: Montag, Dienstag und Freitag
Online-Schalter
Artikel | Preis | Link | Dateien |
---|---|---|---|
Formulare des Strassenverkehrsamtes | gratis | Formularseite Strassenverkehrsamt | |
Heimatausweis | gratis | ||
Wohnsitzbescheinigung | gratis |